Die Praxisräume

Die Therapiesitzungen finden in einem der drei Praxisräume statt. In einer ruhigen Atmosphäre lässt sich jenseits der Alltagshektik Ihr Anliegen gut besprechen.

...und unsere Hunde

Liebe Klient:innen,

in unsere Praxis begleiten uns gelegentlich unsere Hunde, eine Border Collie Hündin (bei Frau Dahlke), zwei Malteser Hündinnen (bei Frau Kramer) und ein Cocker/Pudelmix (bei Frau Lütteke).

Die Hunde schlafen in den Therapiestunden meistens und wir unterstützen sie in ihrer Entspannung, indem wir sie gar nicht groß beachten. Ein Hund bekommt durch ruhiges Verhalten von Menschen im Moment der Begegnung die Information, dass nichts Besonderes passiert und es weiter nichts zu tun gibt, ausser sich weiter zu entspannen und liegen zu bleiben. Damit unterstützen wir auch die Menschen, die es schätzen, erst mal selbst in Ruhe in die Begegnung mit Hunden "hinein zu schnuppern".